Die Organisatoren

Organisiert wird diese Veranstaltung von den beiden Vereinen, den Feldschützen von Guntmadingen und den Freunde alter Landmaschinen Sektion Zürich / Schaffhausen

Die Feldschützen Guntmadingen haben aktuell etwa 30 Aktivmitglieder, ca. 10 Schützen beteiligen sich regelmässig an Wettkämpfen und sie sind zum Teil sehr erfolgreich. So erreichte die Standardgewehrgruppe Sport an der kantonalen Meisterschaft vom vergangenen Jahr den hervorragenden 3. Platz. Die FSG ist aber seit ganz vielen Jahren schon immer wieder auch für kulturelle Anlässe in unserem Dorf mit verantwortlich.

Die Freunde alter Landmaschinen Sektion ZH/SH waren an allen 5 vergangenen Veranstaltungen mitbeteiligt. Der Mitgliederbestand beträgt aktuell ca. 630 Personen aus den beiden Kantonen Schaffhausen und Zürich. Im Jahre 2022 darf die FALS Sektion ihr 30 Jahre Jubiläum feiern. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen ist der Mitgliederbestand sehr konstant, gemischt mit jungen und alten Enthusiasten für diese alten Maschinen aus vergangener Zeit.